Osterland Rhum Collection - Formidable

Premiere mit „Chaméléon“ - einer Rhum-Spezialität aus dem indischen Ozean und trotzdem aus Frankreich. Réunion heißt die kleine Insel und ist ein französisches Departement - weit weg von Paris. Und in Réunion stellen die Menschen seit mindestens 200 Jahren einen vorzüglichen Rhum her. Dieser „Rhum“ (französisch geschrieben) brachte uns auf die Idee, ihn zu importieren und auch gleich wieder über 1 Jahr in einem zuvor mit Rum belegtem Eichenfass nachreifen zu lassen. Das hat ihm sichtlich gutgetan. Ungefärbt und ungefiltert kam er vor einigen Wochen aus dem Fass. Mit einer kleinen Prise Zimt und ein paar Orangenschalen angereichert, kommt nun gerade noch rechtzeitig in der Advents- und Weihnachtszeit, ein „formidabler“ Flavored & Spiced Rhum auf den Markt. Gradlinig, nicht zu süß, sehr angenehm würzig und wohlabgerundet am Gaumen mit einem kurzen warmen Abgang, mit der guten Kraft von 43 %vol - ein kleines Achtungszeichen der Altenburger auf dem hart umkämpften Rum-Markt in Deutschland.

Handabgefüllt und limitiert auf 600 Flaschen. Die Flasche mit 0,7 l kostet 44,90 €.

schließen