RED PEAK’s Batch V

0,5 L - 385 Flaschen - 60,0%vol.
8 Jahre alt – Cask Strength

Nur mit Holzrahmen, Pipette: 63,00 € | Fl.
Eine Rarität von OWC

Originales Cask Strength Bottling aus Altenburg. 5 Jahre in Inverness-Shire, Scotland, in amerikanischen Bourbon Fässern und 3 Jahre zur Endreife im ausgewählten Sherry-Fass aus dem spanischen Jerez und in einem vorzüglichen französischen Medoc-Rotweinfass, lagerte dieser unverwechselbare und großartige Single Malt im alten Backstein-Warehouse in Altenburg | Germany. Die beiden Fässer wurden am 8. November entleert und vermählt. Nach Abschluss der Nachreife wurde RED PEAKS Batch V am 29. November 2018 ungefiltert und ungefärbt sorgfältig handabgefüllt, gezählt und signiert. Der Respekt vor diesem Whisky gebot es nach mehreren Tastings ihn unversehrt zu belassen und in originalen 60,0 %vol. -als Cask Strength - dem geneigten Kenner anzubieten. Ein toller Highland, kraftvoll, geradeaus und unverblümt lässt er nach guter Ruhe im Glas die reichen Aromen spielen.

Die voluminösen Sherry-Aromen vermischen sich nach einer Weile großartig mit dem nuancenreichen Medoc-Rotwein schon im Nosing aber noch vielfältiger im Geschmack. Unbedingt Zeit nehmen, Ruhe reinbringen und den Tag ausklingen lassen. Die beigefügte Pipette sollte sich sehr bald als nützlich erweisen! Viel Vergnügen und Slainté Mha.

zum Shop

schließen