Theaterkneipe Gelenau/Erzgebirge | 300 Sorten Whisky | regelmäßige Tastings | Frank Hübner

03.04.2017

Hallo Stefan,

das war einfach Klasse. Euer Whisky wurde zu meinem Tasting am Freitag von allen Teilnehmern ausnahmslos gut angenommen. Zum Anfang die Abfüllung mit 40 %, ein wunderbar leichter Tropfen mit einer schönen Vanillenote zum Auftakt ideal.
Die Karamellnote haben wir in stärkerem Maße der Abfüllung mit 49% zuordnen können, die Vanille war gut spürbar und ein wesentlich längeres Mundgefühl mit einer schönen malzigen Süße - ein wunderbar gelungener Single Malt. Nun für mich (uns) der Hammer dieser Red Peak`s in Cask Strength.
Eine Aromenvielfalt entwickelt sich im Mund die durch Zugabe von Wasser noch intensiver wird, das war für alle (auch Neulinge) ein intensiv fruchtiger, kraftvoller Gruß aus Altenburg - vielen Dank. Die dunkle Schokolade und alle anderen wunderbaren (wenn einem nichts weiter einfällt um ein Synonym zu finden-vielfältigen) Aromen haben zu einem langen und starken Abgang geführt - Klasse! Das hat sich gelohnt die Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik zum Whiskyfestival in Radebeul kennen gelernt zu haben. Auf die nächsten Abfüllungen bin ich schon sehr gespannt und möchte bitte umgehend informiert werden, wenn diese erhältlich sind. Es grüßt ganz freundlich aus Gelenau im Erzgebirge.

Frank Hübner

schließen